Ring des Ilúve Foren-Übersicht Ring des Ilúve
Rollenspielgilde auf dem Zirkel des Cenarius (WoW)
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Extern: ZdC-Realmforum · ZdC-Wiki · WoW-Rollenspielforum

Geschickt zurück zu WOW

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ring des Ilúve Foren-Übersicht -> World of Warcraft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Graubarth
Tiefenbahn-Chef


Titel: Kreativzwerg

Anmeldungsdatum: 12.07.2006
Beiträge: 2747
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 02.07.2014 15:44    Titel: Geschickt zurück zu WOW Antworten mit Zitat

Hallo liebe Leute,

ich plane, gemeinsam mit Teléri mal wieder bei WOW reinzuschauen. Wahrscheinlich nicht für lange Zeit (das wird sich vermutlich nicht lohnen), aber wer weiß.

Gibt es irgendwelche Vorteile, die wir dabei absahnen könnten? Sprich: Gibt es nach wie vor die Möglichkeit, für noch aktive Mitglieder, ehemalige zum beiderseitigen Vorteil zurückzuholen oder so etwas? Oder eine kostenlose Probezeit?

Ich hab auf der entsprechenden Battlenet-Seite geguckt, aber das einzige, was ich finden konnte, war die Rolle der Auferstehung - und da konnte ich jetzt auch nicht auf Anhieb sehen, welche Vorteile die bringt und unter welchen Bedingungen man jene erhält...

Gibt es hier noch Wissende, die mich aufklären können?
_________________
gez. Hammerfaust

Auf dem Weg in das Land des ewigen Pfeffers.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Atalanta
Gründungsmitglied


Titel: Epic Lady of teh Maulwurfcake

Anmeldungsdatum: 24.04.2005
Beiträge: 970
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 03.07.2014 00:35    Titel: Antworten mit Zitat

Die Rolle der Auferstehung gibt es nicht mehr...

Sie wurde irgendwie mit Ende Februar 2014 vollkommen aus dem Spiel genommen. Hab auch gerade im Battle.net-Account nachgeguckt, ob sich da noch irgendwas finden lässt...
Soweit ich weiß, kann man WoW aber mittlerweile kostenlos spielen, allerdings nur bis Stufe 20 und evtl nur Classic. Ich blicke da gerade selbst noch nicht durch, wie das war...

:/

Edith sagt, dass die Spezifika dazu hier zu finden sind.
_________________
#1 [Mithriel]: Unpassender Kommentar #237: Oper ist, wenn jemand erstochen wird, und dann singt anstatt zu bluten.
#2 Mith: *lacht ein helles Bubenlachen und tanzt zu klingenden Glocken*
#3 Mith: Enthüllung! Der Sturm der Kirschblüten! Der teuflische Plan trägt endlich Früchte - Wie wird er reagieren?
#4: <Eskhar> *tanzt mit Ati über eine Blumenwiese und tropft dabei faustgroße Weintropfen aus seinen geschlossen schillernden Augen, während er hysterisch lacht*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Graubarth
Tiefenbahn-Chef


Titel: Kreativzwerg

Anmeldungsdatum: 12.07.2006
Beiträge: 2747
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 03.07.2014 08:41    Titel: Antworten mit Zitat

Ah, naja... dann muss ich mich wenigstens nicht länger darüber ärgern, dass der Mensch, der meinen Account geknackt hat damals, meine schon verwendet hat. Wink

Das Starter-Dings klingt zumindest für ein bisschen Welt und RP genießen ab und zu sehr gut! So einen Account anzulegen kann ja nicht schaden. Smile Eine Herausforderung wird es, sich angemessen zu kleiden - so ohne Aktionshaus und Tausch von Gegenständen zwischen Charakteren. Very Happy Aber für RP - so lange /emotes denn auch gehen - wär's ja schon ziemlich genial!

(Und das Suchtpotential wird auch reduziert, wenn man eben nicht "mal eben" noch alles mögliche andere machen kann.)
_________________
gez. Hammerfaust

Auf dem Weg in das Land des ewigen Pfeffers.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Graubarth
Tiefenbahn-Chef


Titel: Kreativzwerg

Anmeldungsdatum: 12.07.2006
Beiträge: 2747
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 03.07.2014 10:57    Titel: Antworten mit Zitat

Nächste Frage: Welcher Server würde sich für Rollenspiel mit niedrigstufigen Charakteren anbieten?
_________________
gez. Hammerfaust

Auf dem Weg in das Land des ewigen Pfeffers.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Alendil
Mitglied


Titel: Herr über Nichts und Niemanden

Anmeldungsdatum: 30.12.2005
Beiträge: 828
Wohnort: Heilbronn

BeitragVerfasst am: 03.07.2014 11:02    Titel: Antworten mit Zitat

Wie schon im Lolbook: pro Starteraccount. Ich zieh ihn auch gerade. Wink
Das schreit ja geradezu nach "Junger Held mit rostigem Schwert zieht aus, die Wölfe zu töten... die Rettung der Welt muss warten".
_________________
Gez.
Alendil


"Everywhere is just a journey away!"


Halloooh... auf 12 Uhr...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
Graubarth
Tiefenbahn-Chef


Titel: Kreativzwerg

Anmeldungsdatum: 12.07.2006
Beiträge: 2747
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 03.07.2014 11:11    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab schon mal reingeschaut... *pfeif*

Rollenspiel kann man sicher machen. Ab und zu mal in Wirtshaus setzen und so... Wink Ich wittere Potential!

Die Frage nach dem Server ist natürlich trotzdem wichtig. Ich hab mir einen RP-PvE-Server vorschlagen lassen und bin tatsächlich auch dem Zirkel gelandet... das spricht ja nicht für eine hohe Bevölkerungsdichte (ob das gut oder schlecht für das vermutlich ohnehin tote Zirkel-RP ist, lass ich mal dahingestellt).

Noch eine Frage: Gibt es irgendwelche AddOns, die als Rollenspieler "Pflicht" sind (oder zumindest das Rollenspiel deutlich bereichern, so wie FlagRSP damals)? Und falls ja, wo bekomme ich die her und wie "installiere" ich sie? Das hab ich tatsächlich vollständig vergessen... :-O
_________________
gez. Hammerfaust

Auf dem Weg in das Land des ewigen Pfeffers.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Mithriel
Mitglied


Titel: Schlafwandelnder Tagträumer

Anmeldungsdatum: 23.10.2005
Beiträge: 706
Wohnort: Nähe Nürnberg

BeitragVerfasst am: 03.07.2014 12:14    Titel: Antworten mit Zitat

Hallöchen, ihr! Ja, mich gibts auch noch. *grinsel*

Im Moment bin ich mit Ati und einigen anderen von damals die nicht mehr direkt von uns beim Ring waren, aber vom Zirkel, Atheas ( = Sofia) und Marlick ( = Ruben), auf dem Server "Die Aldor" unterwegs. Das ist so der größte Rollenspielserver der in WoW noch existiert, da kann man auch noch sehr viel RP finden, besonders in Sturmwind, aber auch außerhalb in den umliegenden Ländereien und dergleichen. Kann ich eigentlich nur empfehlen - auch wenn man ein bisschen aufpassen muss, da es auf die Aldor ein bisschen "lore-strikter" zugeht als es damals auf dem Zirkel der Fall war. Solange man sich aber nicht auf unnötige OOC-Diskussionen einlässt, geht das schon. *g*

Ein Addon, was ich empfehlen kann, ist "TotalRP 2".
=> http://www.curse.com/addons/wow/totalrp2

Damit kann man sich damals wie in FlagRP ein eigenes Flag erstellen - aber auch noch viel mehr hübsche Sachen machen, wie sich z.B. Buffs geben, welche auffälligen Ausrüstungsgegenstände der Charakter noch mit sich trägt (ein pandarisches Schwert in einer roten Bambusscheide, zum Beispiel) oder andere Sachen am Char beschreiben. Recht hübsch, und TRP2 ist auch sehr verbreitet dort bei den Rollenspielern, das hat quasi fast jeder.

Wenn ihr wirklich mal wieder reinschaut, wär das ne tolle Sache! Besonders vielleicht dann richtig zum neuen Addon, mrrhm? Razz
Falls noch Fragen da sind, einfach her damit! Würd mich sehr freuen, euch den Wiedereinstieg etwas erleichtern zu können Smile

Edit sagt: Anmeldungsdatum 2005, holy shit...WoW verfolgt mich echt mein ganzes Leben lang o.o
_________________
Manchmal dringt durch blaue Funken
Ein Bild hinein, ins schwarze Herz
Dringt durch totes, kaltes Wesen
Durch der Glieder starre Fasern
und erreicht die blinde Leere
Hört im Innren auf zu sein.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Alendil
Mitglied


Titel: Herr über Nichts und Niemanden

Anmeldungsdatum: 30.12.2005
Beiträge: 828
Wohnort: Heilbronn

BeitragVerfasst am: 03.07.2014 13:45    Titel: Antworten mit Zitat

Ich war jüngst auch mal wieder im Forum meiner ersten WoW-RP-Gilde. Anmeldedatum 2001. Damals haben wir uns noch die Zeit mit Foren RP und Bildern aus der Entwicklung vertrieben! Very Happy

Ach ja, das waren gute Zeiten, als wir noch jung waren. xD
_________________
Gez.
Alendil


"Everywhere is just a journey away!"


Halloooh... auf 12 Uhr...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
Mithriel
Mitglied


Titel: Schlafwandelnder Tagträumer

Anmeldungsdatum: 23.10.2005
Beiträge: 706
Wohnort: Nähe Nürnberg

BeitragVerfasst am: 03.07.2014 19:16    Titel: Antworten mit Zitat

Ist schon krass, was? Die Zeit vergeht echt viel zu schnell. *g*

Falls ihr WoW wieder aktiv habt, könnt ihr mich gerne mal mit der Battlenet-ID hinzufügen: Cyprien#2349. Wenn ihr mich addet, seh ich zwar auch alle eure Chars mit denen ihr on seid, aber so kann man leicht mal miteinander quatschen und so Smile
_________________
Manchmal dringt durch blaue Funken
Ein Bild hinein, ins schwarze Herz
Dringt durch totes, kaltes Wesen
Durch der Glieder starre Fasern
und erreicht die blinde Leere
Hört im Innren auf zu sein.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Graubarth
Tiefenbahn-Chef


Titel: Kreativzwerg

Anmeldungsdatum: 12.07.2006
Beiträge: 2747
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 03.07.2014 20:56    Titel: Antworten mit Zitat

Meine ID findet ihr in unserer Kontaktdaten-Liste im internen Bereich. Smile
_________________
gez. Hammerfaust

Auf dem Weg in das Land des ewigen Pfeffers.


Zuletzt bearbeitet von Graubarth am 19.09.2014 11:01, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Alendil
Mitglied


Titel: Herr über Nichts und Niemanden

Anmeldungsdatum: 30.12.2005
Beiträge: 828
Wohnort: Heilbronn

BeitragVerfasst am: 04.07.2014 19:30    Titel: Antworten mit Zitat

HiredSword#2708 Very Happy
_________________
Gez.
Alendil


"Everywhere is just a journey away!"


Halloooh... auf 12 Uhr...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
Atalanta
Gründungsmitglied


Titel: Epic Lady of teh Maulwurfcake

Anmeldungsdatum: 24.04.2005
Beiträge: 970
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 04.07.2014 20:30    Titel: Antworten mit Zitat

Edith sagt, dass hier einmal mein BattleTag stand, aber da ich euch alle mittlerweile in der Liste habe, nehme ich es wieder raus.
Habe die Information dafür in diesem Thread ergänzt.
Smile
_________________
#1 [Mithriel]: Unpassender Kommentar #237: Oper ist, wenn jemand erstochen wird, und dann singt anstatt zu bluten.
#2 Mith: *lacht ein helles Bubenlachen und tanzt zu klingenden Glocken*
#3 Mith: Enthüllung! Der Sturm der Kirschblüten! Der teuflische Plan trägt endlich Früchte - Wie wird er reagieren?
#4: <Eskhar> *tanzt mit Ati über eine Blumenwiese und tropft dabei faustgroße Weintropfen aus seinen geschlossen schillernden Augen, während er hysterisch lacht*


Zuletzt bearbeitet von Atalanta am 14.09.2014 15:38, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Graubarth
Tiefenbahn-Chef


Titel: Kreativzwerg

Anmeldungsdatum: 12.07.2006
Beiträge: 2747
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 07.07.2014 20:38    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin momentan eher von Hearthstone eingenommen, muss ich zugeben... *hust*

Aber irgendwann ziehen Teli und ich sicher auch zusammen "richtig" in WoW los. Smile
_________________
gez. Hammerfaust

Auf dem Weg in das Land des ewigen Pfeffers.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Tali
Forensklave


Titel: kommt nur zum Putzen vorbei

Anmeldungsdatum: 21.04.2005
Beiträge: 996
Wohnort: Oldenburg

BeitragVerfasst am: 27.07.2014 23:52    Titel: Antworten mit Zitat

Achtung - Meine mich zu erinnern, dass auf den Starter-Accounts auch kein RealID/Battletag-Chat funktioniert. Ausprobieren Wink

Und der Zirkel ist, wie ich mir habe versichern lassen, im Vergleich zu anderen Realms insgesamt relativ leer. Ich hab trotzdem neulich ein paar Wochen gespielt, auf Hordenseite allerdings Smile


Hab euch mal ne Anfrage geschickt. Dieses Forum ist übrigens öffentlich (Hinweis falls euch eure Battletags heilig sind).
_________________
And he made a vow then and there that if anyone else ever needed protection
— that if sacrifices had to be made for the welfare of others — he would do it.
Whatever it takes, he thought.
- Arthas, Rise of the Lich King.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Graubarth
Tiefenbahn-Chef


Titel: Kreativzwerg

Anmeldungsdatum: 12.07.2006
Beiträge: 2747
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 19.09.2014 10:55    Titel: Antworten mit Zitat

Vorher...



...nachher:


_________________
gez. Hammerfaust

Auf dem Weg in das Land des ewigen Pfeffers.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ring des Ilúve Foren-Übersicht -> World of Warcraft Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


World of Warcraft phpBB template "WoWMoonclaw01" created by MOONCLAW/MAËVAH(EU-Sinstralis/EU-Illidan) (v1.052) - http://www.wowcr.net/templates
© World of Warcraft and Blizzard Entertainment are trademarks or registered trademarks of Blizzard Entertainment, Inc. in the U.S. and/or other countries. wowcr.net is in no way associated Blizzard Entertainment.
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 884