Ring des Ilúve Foren-Übersicht Ring des Ilúve
Rollenspielgilde auf dem Zirkel des Cenarius (WoW)

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Extern: ZdC-Realmforum · ZdC-Wiki · WoW-Rollenspielforum

HdRO ab Herbst 2010 kostenlos!

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ring des Ilúve Foren-Übersicht -> Herr der Ringe Online
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Lórelia
Gründerin des Ilúve

BeitragVerfasst am: 12.06.2010 12:13    Titel: HdRO ab Herbst 2010 kostenlos! Antworten mit Zitat

Ja wie der Titel schon sagt wird Herr der Ringe Online ab diesem Herbst kostenlos.
Keine monatliche Grundgebühr mehr, dafür kann man dann bei Bedarf extra Sachen hinzukaufen, ähnlich wie bei Runes of Magic.

Ich werde da ab Herbst dann bestimmt mal wieder reingucken ab und an. Smile
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tali
Forensklave

Titel: kommt nur zum Putzen vorbei

BeitragVerfasst am: 12.06.2010 14:02    Titel: Re: HdRO ab Herbst 2010 kostenlos! Antworten mit Zitat

Lórelia hat Folgendes geschrieben:
Ich werde da ab Herbst dann bestimmt mal wieder reingucken ab und an. Smile

dito Smile

Offizielle FAQ-Seite. Unter 'Informationen' gibt's eine Übersicht, was die kostenlose Variante beinhaltet und was man als Premium- bzw. VIP-User dazubekommt.

Preislich wird sich das ganze wohl an DDO orientieren. VIP-Status kostet dort 14.99$ und es gibt ebenfalls 500 Turbine Points. Die sind etwa 1 Cent wert (also 1000 = etwa 10 Euro) und dienen zum Einkauf im Turbine-Shop. Wen's interessiert: Noch bis 30.06. bekommt man das Lifetime-Abonnement für HdRO für 110 Euro (statt... 250 oder so), damit ist man dann mit dem Wechsel auf das F2P-Modell Lifetime-VIP, ohne die monatlichen Kosten halt.
- Arthas, Rise of the Lich King.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Graubarth
Tiefenbahn-Chef

Titel: Kreativzwerg

BeitragVerfasst am: 13.06.2010 10:21    Titel: Antworten mit Zitat

Oh, das ist ja cool!

Also, wenn da nicht ganz wesentliche Sachen fehlen, wenn man nicht zahl, schau ich mir das sicher noch mal an - und schau, ob ich Teli mitschleppen kann. Very Happy

Mein Account dümpelt ja auch noch irgendwo herum...

Auf dem Weg in das Land des ewigen Pfeffers.
Tali
Forensklave

BeitragVerfasst am: 13.06.2010 21:30    Titel: Antworten mit Zitat

In dieser Liste bekommt man eine ganz gute Übersicht darüber, was man mit welchem Status bekommt. Nicht vergessen: Wer LotRO gekauft hat (egal ob man mal ein bezahltes Abo hatte oder nicht), wird automatisch Premium-Spieler.
Muss halt jeder für sich wissen, was er braucht und ggf. kann man auch für nen kleineren Obolus einzelne Features "nachrüsten". Ich persönlich finde z.B. 3 Taschenplätze enorm wenig, begrenzte Traits sind auch nicht so toll. Das fehlende Monsterplay (PvP) dagegen stört mich überhaupt nicht. Da hab ich bislang bei meinen Besuchen vielleicht insgesamt 2 Stunden verbracht.
Graubarth
Tiefenbahn-Chef

BeitragVerfasst am: 14.06.2010 21:29    Titel: Antworten mit Zitat

Herr der Ringe online gratis klingt wirklich, wirklich gut... und wenn man bedenkt, wie viel Geld ich monatlich in WOW gesteckt hab, ist eine kleine Finanzierung eines netten Gimmicks im Spiel gar nicht so dramatisch. Smile

Vielleicht finden sich ja sogar ein paar mehr Leute von hier, um das im Herbst mal anzugehen...

Ich hab das Spiel nie gekauft, hatte nur einen Beta-Account - bekomme aber immer noch Mails für kostenlose Wochen zwischendurch.

Mithriel
Mitglied

Titel: Schlafwandelnder Tagträumer

BeitragVerfasst am: 16.06.2010 00:21    Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke, ich werde mir das kleine Spielchen auch mal ansehen, wenn es denn kostenlos wird =) Wow lahmt im Moment schon ziemlich, und das andere Hinterbein macht mir auch Sorgen. Von den Vorderbeinen will ich erstmal gar nicht reden...

(Seltsame Metaphern inc o.o)
Durch der Glieder starre Fasern
und erreicht die blinde Leere
Hört im Innren auf zu sein.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Tali
Forensklave

BeitragVerfasst am: 16.06.2010 02:07    Titel: Antworten mit Zitat

Sprich dich aus Wink

z.B. im "Tänzelnden Pony" bei Pfeifenkraut und Apfelwein, während am Kamin die Barden spielen...

Twisted Evil
Askâron
Bekannte(r)

BeitragVerfasst am: 16.06.2010 20:08    Titel: Antworten mit Zitat

Ohja, ich werde auf jeden Fall auch mal reinschauen, wenn es soweit ist.

Ich hatte ja schon mal 2 oder 3 Tage nen Testaccount...

Ich finde die ganzen Beschränkungen nur ziemlich lästig. Zwar werben sie immer damit, dass man ja "nicht dazu gezwungen wird", sich was im Shop zu kaufen, aber letztendlich machen einem diese Einschränkungen das ganze Spiel madig, sodass man sich also doch was kauft, oder die Finger davon lässt.

Deswegen sind meiner Meinung nach leider fast alle "free to play"-Spiele eher schlecht als recht, da man nicht viel von dem Spiel hat, wenn man nichts zahlt. Sad
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Graubarth
Tiefenbahn-Chef

BeitragVerfasst am: 17.06.2010 07:43    Titel: Antworten mit Zitat

Ach, ich denke, das kommt darauf an, welchen Anspruch man hat. So lang ich das Spiel nicht ausreizen möchte (ich sage nicht, dass das was schlechtes ist!), sondern einfach mit dem Vorlieb nehmen kann, was da ist, um Landschaft, Geschichte und Interaktion zu genießen, ist die kostenlose "Basisausstattung" nicht schlecht, find ich. Und sooo schlimm erscheinen mir die Einschränkungen auf den ersten Blick nicht.

Aber das ist natürlich erstens Ansichtssache und zweitens ganz theoretisch gesprochen. Wink

Tali
Forensklave

BeitragVerfasst am: 07.08.2010 23:35    Titel: Antworten mit Zitat

Wer mal schauen will, was sich so im Store verbirgt: http://www.mordororbust.com/233-lotro-store-beta-screenshots/
Tali
Forensklave

BeitragVerfasst am: 21.10.2010 20:16    Titel: Antworten mit Zitat

Sodele, mit einiger Verspätung aufgrund vertraglicher Herausforderungen geht LotRO demnächst dann auch in Europa tatsächlich ins F2P-Modell über. Wer vorab schon mal 500 Punkte für den Store abgreifen möchte, den dürfte dieser Link interessieren.

"Och das ist ja nur für neue Spieler..." - Mitnichten, wer schon einen Account hat, trägt einfach die entsprechende Mailadresse ein und schon wird (in der Regel schon bevor man das Formular weiter ausfüllt) festgestellt "Mensch, du hast ja schon nen Account mit der Adresse, möchtest du den dafür nutzen oder nen neuen machen?"

Anschließend gibt's dann noch ne Mail. "Wir werden euch das Startdatum des Vorschau-Events mitteilen sowie einen Link senden, damit ihr den Vorschau-Client herunterladen könnt, sobald dieser verfügbar ist." Voraussetzung ist also wahrscheinlich, während des Vorschau-Events einzuloggen oder sowas.

TL,DR: Wer fest vorhat sich LotRO anzusehen, wenn's Free to Play wird, sollte sich da schon mal eintragen und 500 Punkte kassieren.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ring des Ilúve Foren-Übersicht -> Herr der Ringe Online Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

World of Warcraft phpBB template "WoWMoonclaw01" created by MOONCLAW/MAËVAH(EU-Sinstralis/EU-Illidan) (v1.052) - http://www.wowcr.net/templates
© World of Warcraft and Blizzard Entertainment are trademarks or registered trademarks of Blizzard Entertainment, Inc. in the U.S. and/or other countries. wowcr.net is in no way associated Blizzard Entertainment.